pupidu

Herstellung

Die Türkei genießt ein weltweit hohes Ansehen in der Textilindustrie. Deshalb werden unsere Stoffwindeln dort gefertigt. Die sozialen und ökologischen Arbeitsbedingungen sind uns hierbei genauso wichtig wie die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und die schonende Verarbeitung der Naturmaterialien.

 

Unsere Rohstoffe im Überblick

Baumwolle

Baumwolle ist eine Naturfaser. Die Baumwollfaser wird zu Fäden und Garnen gesponnen. Bei unserer Baumwolle handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Naturprodukt, das von Hand geerntet wird. Der Baumwollanteil unserer Stoffwindeln ist so hoch, weil es ein reines Naturprodukt ist, das darüber hinaus sehr hautfreundlich ist.

Bambus

Bambus ist ein Rohstoff, der sehr schnell nachwächst und somit sehr nachhaltig ist. Wir schätzen für unsere Stoffwindeln vor allem seine Saugstärke.

Nicki

Nickiplüsch ist – wie der Name schon sagt – ein flauschig-weicher Stoff, der ähnlich wie Samt hergestellt wird. Wir verwenden Nicki für unsere Stoffwindeln, weil er ein weiches und trockenes Gefühl an Babys Haut hinterlässt.

 

ZahlungsartenPayPal, Vorkasse Newsletter
Social Media
Unser Service
Information